Head Pro Craig Hanson kommt aus Australien und hat 25 Jahre Erfahrung im Golfsport,
spielte 7 Jahre auf der "Professional-Tour" und hat 14 Profi Turniere gewonnen.

Über mich:

Ich bin in Australien mit dem Golfspiel aufgewachsen und habe über sieben Jahre professionell auf der Tour gespielt. Ich habe vierzehn professionelle Tourniere gewonnen und spielte schon in drei Australian Opens, drei Australian Masters und drei mal in den New Seeland Opens. Das Highlight meiner Karriere war wahrscheinlich ein zweiter Platz in den Queensland Open State Championship mit -11 unter bei schwierigen Bedingungen.

Meine Philosophie

“Der einzige Zweck eines Golfschwungs ist es, einen korrekten, reproduzierbaren Treffmoment zu ermöglichen. Die verwendete Methode ist hierbei bedeutungslos, solange sie reproduzierbar ist.“

Jeder Golfer ist anders. Jeder hat einen individuellen Körperbau und ein eigenes Spielgefühl. Deshalb ist es unmöglich jeden Schüler gleich zu unterrichten.

 

Über die Jahre hinweg habe ich eine Menge an Informationen gesammelt von vielen der weltbesten Spielern. Ich hatte die Chance, mit ihnen zu spielen und zu reden und bakam ihre Meinung über viele Aspekte vom Golfspiel, sowie die Mentale Seite des Sports.

Viele dieser Informationen ist unbezahlbar und hat mir geholfen, das Golfspielen viel effektiver zu lehren. Seitdem habe ich schon an die 18.000 Stunden gegeben und habe viele der weltbesten Golftrainer besucht. Aber nur so lange, bis ich anfing und die besten Golfspieler der Welt selber studierte, ihre Vergangenheit und Gegenwart. Über viele viele Jahre hinweg habe ich die Bewegungen der besten Golfer ununterbrochen analysiert. Ich arbeite mit Vergleichen und schaue Beispiele, außerdem benutze Ich Linien, Winkel, Sequenzen, eine Kombination aus Geometrie, Physik, die Gesetze Newtons und moderne Lehrgeräte wie Flightscope.

Im Internet

Tipps, Informationen und viele Videos im Bereich Golftraining
auch im Internet unter:

www.craighanson.de

sowie unter

www.craighansongolf.com

YouTube Video-Channel

YouTube Channel Craig Hanson Golf

Der YouTube Channel "Craig Hanson Golf" bietet viele weitere Videos zu den verschiedensten Themen.

Hier eine kleine Auswahl:

 

Carreer best Results

Craig Hanson Golf Academy
  • 1st Ballina Open - 10 under (70/64) - Course Record
  • 1st Mt Warren Park - 8 under
  • 1st LaTrobe Open
  • 1st Stawell Pro-Am
  • 1st Woodlands Pro-Am
  • 2nd Queenland Open - 11 under
  • 4th 2003 German PGA Championship - 11 under