Aktuelle Nachrichten und Mitteilungen

Herren bleiben an der Tabellenspitze- 2. Spieltag der Herren - DGL

31.05.2017

Wir spielten in folgender Aufstellung:

 

Sven Neubert

Florian Strassheimer

Leon Eppler

Volker Mauer jun

Jonas Herrmann

Dominik Kaiser

Markus Heusinger

Christopher Grone.

 

Schon relativ früh in der Saison fand für die Herrenmannschaft der zweite Spieltag

in der Deutschen Golf Liga statt. Diesmal waren die Jungs aus dem Golf Club Spessart e.V. zwischen Bad Soden und Bad Orb unsere Gastgeber. Und wie es sich für gute Gastgeber gehört, präsentierten Sie uns einen anspruchsvollen, gut gepflegten Platz und traumhaftes Sommerwetter.

Mit einer leicht veränderten Mannschaft, in die Leon Eppler und Volker Mauer für Alexander Herbert und Fabian Köth gerückt waren, spielten wir um die nächsten Punkte im Kampf um den ersten Platz der Landesliga Mitte 2. 

Bei sehr schwül warmen 32°C ging es für den einen oder anderen erst mal ums Überstehen der Runde.

Am Ende zeigte Leon Eppler mit einer 81ger Runde und damit zweitbester Runde des Tages, die beste Leistung unseres Teams. Alles in allem konnten wir ein annehmbares und sehr kompaktes Mannschaftsergebnis abliefern und ganz knapp hinter dem GC Hofgut Praforst den zweiten Platz belegen. Damit haben wir nun 9 Punkte nach zwei Spieltagen auf unserem Konto und führen die Rangliste der Landesliga Mitte 2 vor dem GC Hofgut Praforst (7 Punkte) und dem Thüringer GC (7 Punkte) an. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 12.Juni im GC Hofgut Praforst 

und hoffen, dann mit voller Mannschaftsstärke, unsere Leistung noch ein wenig zu steigern, denn an diesen wunderbaren Platz haben einige von unseren Spielern beste Erinnerungen.

 Mit besten Grüßen 

 Die Captains

 Jonas Herrmann, Sven Neubert.

Herrenmannschaft