Aktuelle Nachrichten und Mitteilungen

Winterspielbetrieb - Bitte helfen Sie mit!

15.12.2017

Liebe Golferinnen, liebe Golfer,
 
grundsätzlich möchten wir den Golfspielern das Bespielen auf Sommergrüns ermöglichen.
 
Um  aber die Schäden des Rasens so gering wie möglich zu halten, ist es jedoch unumgänglich in den Wintermonaten bei Nässe, Reif, Frost, Eis oder Schnee auf sogenannte Wintergrüns auszuweichen oder eben je nach Wetterlage, die Bespielbarkeit des Platzes zu untersagen. Auch  E-Carts sind nicht erlaubt.
 
Dies ist nicht zum Leidwesen der Golfer, sondern geschieht nur aus Gründen, dauerhafte Schäden vorzubeugen und zu vermeiden. Bei Temperaturen unter 4° C findet kein Rasenwachstum mehr statt, dies ist aber unerlässlich für die Regeneration der Rasenfläche.
 
Bitte helfen Sie mit, Schäden auf den Grüns zu vermeiden, durch:
 
·       Nichtbetreten der (Sommer-) Grüns
·       Umgehen der Feuchtstellen
·       Beachten der temporären Platzsperre
 
Bitte beachten Sie, dass die Toiletten auf dem Platz aufgrund von Frostschäden im Winter nicht geöffnet sind.