Aktuelle Nachrichten unserer Jugendabteilung

2 Jugendturniere mit 37 Jugendlichen in Maria Bildhausen – 2 erste Preise für den GCMB

13.05.2017

Am Wochenende wurde im Rahmen des Bayerischen-Mini-Team-Cups bei schönstem Frühlingswetter der offene Spieltag des GC Maria Bildhausen ausgetragen.

Teilgenommen haben 16 Kinder aus den Golfclubs Maria Bildhausen, Würzburg, Mainsondheim und Bad Windsheim.

Den ersten Platz Netto konnte Klaire Kairies aus Maria Bildhausen mit 19 Nettopunkten für sich beanspruchen und ihr Handicap auf 53 verbessern.

Den 2. Platz belegte William Pearman aus Würzburg, der dritte Platz ging an David Wintrich aus Mainsondheim.

Der 1.Platz Brutto ging mit 10 Bruttopunkten an Jan Naujoks aus Bad Windsheim.

So konnte jeder der teilnehmenden Clubs einen Preis nach Hause nehmen.

 

Zeitgleich wurde der zweite Spieltag des 9Loch-Unterfranken-Future-Cup gespielt. Diese Turnierserie ist für alle Jugendlichen aus der Region Unterfranken bis 18 Jahre und einem Handicap 0 bis PR. An insgesamt 5 Spieltagen haben somit auch die Spieler, die an BGV-Turnieren alters- oder handicapbedingt nicht teilnehmen können, die Möglichkeit, sich auf verschieden Golfplätzen mit anderen Jugendlichen zu messen und ihr Handicap zu verbessern. Mitgespielt haben 21 Jugendliche aus den Golfclubs Maria Bildhausen, Würzburg, Mainsondheim und Steigerwald.

Der Bruttosieg ging mit 8 Punkten an Flynt Kairies aus Maria Bildhausen. Er konnte sich mit 19 Nettopunkten von 19,4 auf 19,0 runterspielen.

      1. Netto: Inka Burbank aus GC Steigerwald (neues Handicap 50)

      2. Netto: Julian Jungkunst aus GC Schloss Mainsondheim (neues Handicap 51)

      3. Netto: Ronja Pieger GC Würzburg (neues Handicap 46)

Auch hier konnte jeder der teilnehmenden Clubs einen Preis nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

 

Abgerundet wurde das Turnier mit leckerem Burger, Schnitzel oder Currywurst in dem neuen Restaurant an unserem Golfplatz. Hier hat der Burger mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz vor dem Schnitzel belegt. (der ist ja auch richtig groß und lecker:-)

 

Das nächste Turnier findet am 28.5 im GC Würzburg statt.

 

Bericht Karl Kairies

Fotos Harald Lutz