Aktuelle Nachrichten unserer Jugendabteilung

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen AK16 – 5. Platz in Bayern

15.09.2016

Ein Highlight im Turnierjahr 2016 der Mädchen war sicherlich am letzten Tag der Sommerferien die Teilnahme an den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse bis 16 Jahren im Golfclub Augsburg. Den 3 erstplatzierten Mannschaften dieses Turniers winkte gleichzeitig die Qualifikation für die diesjährige Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in derselben Altersklasse!

 

Uns erwartete eine top gepflegte, wunderschöne, bei dem stickig-heißen Wetter aber auch sehr anspruchsvolle hügelige Golfanlage in den westlichen Wäldern Augsburgs. Die Mannschaft, bestehend aus den Stamm-Spielerinnen Alicia Kessler (17,7), Julia Roth (15,0) und Katharina Schmitt (24,7), wurde dieses Mal ergänzt durch unsere "Küken" Karin Geßner (36) und Mirjam Geßner (36). Für die Beiden war es das erste Zählspiel auf Bayernebene, und noch dazu in harter Konkurrenz zu größtenteils Single-"Handicappern" aus den bayerischen Golfclubs! Dies setzte sicherlich nicht nur hohe Motivation sowie Spaß am Spiel voraus, sondern erforderte auch eine gehörige Portion Mut. Wir sind stolz, dass die Beiden dabei waren!

 

Nach einer toll erkämpften Runde erreichten unsere Spielerinnen den 5. Platz mit 79 Schlägen über Par (gewertet wurden jeweils die besten 3 Spielerinnen jeder Mannschaft). Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

 

Bayerischer Meister 2016 in der AK16 der Mädchen wurde der GC München Eichenried mit insgesamt 20 Schlägen über Par, gefolgt vom 1. GC Fürth (+31) und dem Golfpark München Aschheim (+67).

 

Unsere Bildhäuser Mädels erspielten im Einzelnen:

Julia Roth                   +12 über Par

Alicia Kessler              +24 über Par

Katharina Schmitt      +43 über Par

Mirjam Geßner           +51 über Par (nicht gewertet)

 

Das beste Nettoergebnis des gesamten Turniers erspielte sich mit 43 Nettopunkten (Stb.) Julia Roth, die damit ihre Stammvorgabe von 15,0 auf 12,9 verbessern konnte. Gratulation hierzu!

 

An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Mädels für Eure Begeisterung am Spiel und den großartigen Einsatz für Eure Mannschaft und den Golfclub Maria Bildhausen!

 

Bericht und Fotos: Anja Roth (Captain)