Aktuelle Nachrichten unserer Jugendabteilung

Jette Straub vertritt den GC Maria Bildhausen bei der Süddeutschen Meisterschaft

09.10.2017

Jette Straub vertritt den GC Maria Bildhausen bei der Süddeutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Mädchen und Jungen in den Altersklassen 10 und 12 am Golfplatz Waldegg-Wiggensbach im Allgäu statt. Wie berichtet, hatten sich Klaire Kairies und Jette Straub vom GC Maria Bildhausen für die AK 10 qualifiziert - leider konnte Klaire verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Insgesamt wurden je Altersklasse die zehn Mädchen und Jungen aus den Bundesländern Bayern und Baden Württemberg zu der Meisterschaft eingeladen, die als Beste aus der Turnierserie „Mini-Team-Cup“ hervorgingen. Zusammen mit den fünf bestplatzierten Spielerinnen und Spielern der Jugend Team Cup Rangliste AK12, waren 100 Teilnehmer am Start. In der Altersklasse, der bis Zehnjährigen mussten die Golferinnen und Golfer an den beiden Spieltagen Samstag und Sonntag jeweils 9 Löcher von Grün auf dem Zugspitzkurs absolvieren.

Am ersten Tag zeigte sich der hochgelegene Platz (bis zu 1.000 m ü.NN) von seiner schönsten Seite. Den Spielern verlangte die Anlage nicht nur konditionell alles ab. Einige Grüns waren ebenso hügelig, wie auch das gesamte Gelände.

Jette konnte am Samstag ihr aktuelles Handicap von 39 bestätigen. Am zweiten Spieltag konnte sie diese Leistung, bei anfangs strömenden Regen, nicht ganz wiederholen. Auch wenn sie so, wie auch erwartet, nicht um die vorderen Plätze mitspielen konnte, bleiben der Nachwuchsspielerin tolle Erinnerungen an die Begegnung mit vielen golfbegeisterten und talentierten Kindern in ihrem Alter sowie an zwei besondere Golfrunden, begleitet vom Glockengeläute der Kühe auf den umliegenden Weiden.