Golflehrer

Unsere Golflehrer sind bestens ausgebildet und freuen sich darauf, Ihnen mit Tipps und Tricks rund um das Golfen behilflich sein zu können.

Craig Hanson

Ich bin in Australien mit dem Golfspiel aufgewachsen und habe über sieben Jahre professionell auf der Tour gespielt. Ich habe vierzehn professionelle Tourniere gewonnen und spielte schon in drei Australian Opens, drei Australian Masters und drei mal in den New Seeland Opens. Das Highlight meiner Karriere war wahrscheinlich ein zweiter Platz in den Queensland Open State Championship mit -11 unter bei schwierigen Bedingungen.

Meine Philosophie

“Der einzige Zweck eines Golfschwungs ist es, einen korrekten, reproduzierbaren Treffmoment zu ermöglichen. Die verwendete Methode ist hierbei bedeutungslos, solange sie reproduzierbar ist.“

Jeder Golfer ist anders. Jeder hat einen individuellen Körperbau und ein eigenes Spielgefühl. Deshalb ist es unmöglich jeden Schüler gleich zu unterrichten.

Über die Jahre hinweg habe ich eine Menge an Informationen gesammelt von vielen der weltbesten Spielern. Ich hatte die Chance, mit ihnen zu spielen und zu reden und bakam ihre Meinung über viele Aspekte vom Golfspiel, sowie die Mentale Seite des Sports.

Viele dieser Informationen ist unbezahlbar und hat mir geholfen, das Golfspielen viel effektiver zu lehren. Seitdem habe ich schon an die 25.000 Stunden gegeben und habe viele der weltbesten Golftrainer besucht. Aber nur so lange, bis ich anfing und die besten Golfspieler der Welt selber studierte, ihre Vergangenheit und Gegenwart. Über viele viele Jahre hinweg habe ich die Bewegungen der besten Golfer ununterbrochen analysiert. Ich arbeite mit Vergleichen und schaue Beispiele, außerdem benutze Ich Linien, Winkel, Sequenzen, eine Kombination aus Geometrie, Physik, die Gesetze Newtons und moderne Lehrgeräte wie Flightscope.

Ad van der Donk

mein Name ist Ad van der Donk und ich freue mich ab dieser Saison mit meiner Golfschule in Maria Bildhausen tätig sein zu dürfen.
Zu meiner Person: Ich bin Niederländer, spiele seit meinem 12. Lebensjahr Golf und bin seit 1979 in verschiedenen Clubs in Deutschland als Golflehrer tätig. Mein Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, wie Sie nachhaltig besser Golf spielen. Dafür nutze ich moderne Trainingshilfen und meine langjährige Erfahrung als Trainer aller Alters-und Spielklassen hilft mir dabei, dies zeitnah umzusetzen.

Eine meiner besonderen Stärken ist die schnelle und präzise Analyse Ihres Schwunges. Anhand dieser Analyse bringen bereits einige wenige Korrekturen eine sofortige Verbesserung des Ballfluges mit sich.

Meine Philosophie

Je länger und intensiver Sie sich mit dem Golfsport auseinandersetzen, desto mehr wird die Erkenntnis reifen, dass Sie sich auf ein außerordentlich komplexes Spiel eingelassen haben, welches unendlich viel Spaß macht. Solide Technik aller Grundschläge, ein hohes Maß an koordinativen Fähigkeiten, taktisch-strategisches Denken, profunde Kenntnisse der Regeln und Abläufe, mentale Stärke und eine passende Ausrüstung sind die Grundpfeiler dieses, seit rund 900 Jahren, gespielten Spiels. All dies, insbesondere jedoch das Erlernen der Grundtechniken, vermittelt Ihnen meine Golfschule. Wie jeder erfahrene Golfer weiß, besteht das Golfspiel aus mehreren Grundschlagtechniken: Dem Putt, dem Chip, dem Pitch, dem Bunkerschlag und dem vollen Schwung mit verschiedenen Eisen und Hölzern. Diese Techniken bauen schlüssig aufeinander auf, was die methodischen Kenntnisse des Golfers fordert, um einen optimalen Trainingsaufbau für jeden Spieler zu finden. Noch individueller müssen die konstitutionellen Möglichkeiten( auch orthopädische Einschränkungen) eines jeden Schülers berücksichtigt werden. Umfassende Kenntnisse der sehr komplexen Zusammenhänge des Golfschwungs, Erklärungs- und Demonstrationsfähigkeit , sowie ein hohes Maß an pädagogischen Grundfähigkeiten sind die Plattform meiner Golfschule, um fachgerechten Unterricht zu erteilen. Das Einbeziehen eines modernen Video-Analyse-Systems, diverser Teaching-Aids und das Führen von Schüler-Stammblätter, um den Trainingsaufbau und die Trainingsschritte dokumentieren und nachlesen zu können, sind selbstverständliche Bestandteile meines Unterrichts. Analyse, Diagnose, Erklärung, Demonstration, Übungsformen, praktische Anwendung.

Im Internet

Tipps, Informationen und viele Videos im Bereich Golftraining auch im Internet unter:

craighanson.de
craighansongolf.com

YouTube Video-Channel

Der YouTube Channel „Craig Hanson Golf“ bietet viele weitere Videos zu den verschiedensten Themen.

YouTube Video-Channel
World Class Golf Instruction

Presseberichte