Jugend

Die Jugendabteilung hat schon einige Erfolge, wie beispielsweise die bayerische und deutsche Meisterschaft im Einzel sowie mit der Mannschaft erzielen können.

Kinder haben in Maria Bildhausen bereits ab dem 5. Lebensjahr die Möglichkeit den Golfsport kennen zu lernen und können in unser ausgereiftes Förder- und Ausbildungskonzept für talentierte Nachwuchsgolfer einsteigen.

Melden Sie Ihr Kind JETZT zum Golfspielen an und zahlen nur 4,17 € monatlich für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr.

Für Kinder zwischen 13 und 18 Jahren kostet der Spaß nur 11,50 € monatlich.

Rückblick 2019

Seit dieser Saison haben wir unsere Trainingsutensilien für unsere ganz kleinen Cracks erweitert. Neben den Möglichkeiten auf spielerische Art und Weise das Chippen, Pitchen und Putten zu trainieren, war das absolute Highlight die neue große Zielscheibe. Mit extra hierfür geeigneten Klettbällen galt es, das Bulls Eye zu treffen.

Hier hatten nicht nur unsere Kids viel Spaß – er ging von jung bis alt – und so manche Erwachsene haben die ein oder andere Challenge ausgetragen. Sogar die Donnerstags-Senioren versuchten ihr Glück in der Seniorengolfwoche.

Geplant ist, dass im kommenden Jahr dieser Bestand noch weiter aufgefüllt wird.

Als der Osterhase erfuhr, dass die Golfsaison 2019 bereits mit dem ersten Golftraining am    5. April begonnen hatte, nahm er seine Beine in die Hand und machte schnell die Osternester fertig.

Und so staunten die Golfkids nicht schlecht, als am diesjährigen Ostermontag tatsächlich ein wahrhaft ausgewachsener Osterhase um die Ecke kam.
Mit Hilfe zweier vierbeiniger Jagdassistenten konnte die Kinderschar Meister Lampe schnell zur Strecke bringen, und er musste das Versteck der Osternester preisgeben.
In Verbindung mit einem kleinen Quiz zu den neuen Golfregeln entlockte schließlich jedes Kind dem Hasen ein Nest.
So wurde auch der letztjährige Ostermontag mit 26 Golfkids und ihren Eltern wieder ein gelungener Start in die Golfsaison.

Am 04.06.2019 wurde nach einem kleinen Putt-Turnier der Jugendraum mit „Happy Gilmore“ und Flatrate Eiscreme eingeweiht. Alle hatten eine Riesen-Gaudi!
Danke für die großzügigen Spenden für die Einrichtung des neuen Jugendraumes!

Am 23.11.2019 trafen sich über 50 Jugendliche und Eltern des GC Maria Bildhausen zur jährlichen Weihnachtsfeier. Wie immer gab es zahlreiche Auszeichnungen für die tollen Leistungen und Fortschritte während des Jahres.

Den Teilnehmern der Clubmeisterschaft wurden Pokale für die ersten 3 Plätze nachgereicht. Unser Pro Craig Hanson hatte wieder drei weitere Pokale gestellt:

Rookie of the Year – Robin
Ehrgeizigster Spieler – Karin
Bester Fortschritt – Scarlett-Rose

Bei der großen Tombola mit über 100 Preisen konnte jeder mindestens 3 Sachen mit nach Hause nehmen. Einen herzlichen Dank an alle Sponsoren, die dies möglich gemacht haben, und an die Familie Salzinger vom Landhotel Vier Jahreszeiten in KÖN für die tolle Bewirtung.

Ergebnisse Jugend Turniere 2019

Impressionen