Die Jugendabteilung hat schon einige Erfolge, wie beispielsweise die bayerische und deutsche Meisterschaft im Einzel sowie mit der Mannschaft erzielen können.
Kinder haben in Maria Bildhausen bereits ab dem 5. Lebensjahr die Möglichkeit den Golfsport kennen zu lernen und können in unser ausgereiftes Förder- und Ausbildungskonzept für talentierte Nachwuchsgolfer einsteigen.

Gemeinschaft und Sportsgeist fördern

Neben der technischen und theoretischen Golfausbildung durch unsere ausgebildeten Trainer, achten wir besonders darauf, dass die Kinder Spaß haben und sich auch menschlich positiv weiterentwickeln.

Hiefür bieten wir attraktive Freizeitveranstaltungen wie z.B. Grillabende und Zeltlager an, um die Gemeinschaft und den positiven Sportsgeist zu fördern.

 

Kinder- und Jugenbeiträge: (es fallen keine Aufnahmegebühren an!)

Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr 50,00 € /Jahr
Jugendliche vom 13. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 138,00 € /Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Der Golf-Club Maria Bildhausen e.V. würde sich freuen, wenn Sie Ihre Kinder unserer Jugendabteilung anvertrauen!

Aktuelles

24.06.2016

BM und DM AK18 – Leon Eppler verpasst das Siegerpodest zweimal ganz knapp

Mit einem 4.Platz bei der bayerischen Meisterschaft und einem 6. Platz beim Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft AK18 vertrat der 16...

22.06.2016

BGV Ausbildung zur Girls go Golf-Mentorin

Als Maßnahme der Girls go Golf Initiative bot der BGV unter dem Motto "von Mädchen für Mädchen" dieses Jahr erstmalig eine Coaching-Ausbildung...

25.05.2016

2. JuKi-Cup in Maria Bildhausen

Trotz der Ferienzeit konnten wir im Anschluss an die Offene Samstagsrunde 8 Jugendliche für das 9 Loch Turnier begeistern.

3 Spieler, Jette, Klaire...

04.04.2016

Jugend eröffnet die Golfsaison mit der Osternestsuche

07.10.2015

Nachwuchsgolfer feiern im See

Maria Bildhausen Der GC Maria Bildhausen war erneut Ausrichter einer überregionalen, bedeutenden Meisterschaft. Die 15 besten Nachwuchsmannschaften...

17.09.2015

Die Kleinen kämpften um jeden Punkt

Zwei Wochen nach den Clubmeisterschaften für die Erwachsenen kämpften auf dem Golfplatz in Maria Bildhausen bei bestem Wetter die Kleinen bei den...

23.08.2015

Kinder für Golf motivieren

Andrea Wehner lässt sich viele Variationen einfallen

Die Maßbacherin will Kinder begeistern und motivieren - Golf kann ansteckend sein

06.08.2015

BLSV-Franken Aktiv 2015 in Münnerstadt – WIR waren dabei!

Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler suchten am Freitagmorgen (17. Juli) das Sport-

Zentrum des TSV Münnerstadt auf, um Spaß an Spiel und Bewegung...